Donnerstag, August 01, 2013

RUMS # 31 graue Lieblingstasche

Kennt ihr das Phänomen? Es gibt Stoffe, die auf den ersten Blick unaufdringlich, geradezu unauffällig sind. Aber je länger und öfter man sie anschaut, desto schöner findet man sie, gerade wegen ihrer dezenten Schlichtheit.

So gings mir mit einem zartgrauen Stoff mit dunkelgrauen Blumen drauf. Lag auch schon eine Zeit lang zuhause, wurde einige Male als Futterstoff verwendet, fertig.

Dann hab ich letztens bei Monika einen türkisgrünen Stoff mit "Wasserpflanzen" gesehen, wunderschön, aber fast zu grell für eine "Tasche für alle Tage".
(Trotzdem gekauft :-) )

Und last but not least hab ich dieses wirklich wunderhübsche Blumenwebband gesehen..."hach"...bei sowas werd ich eben recht leicht schwach.

Außerdem hab ich schon lange den Beuteltaschenschnitt "Josipa" hier liegen.....

Kombiniere......


Das ist draus geworden: 



Die Klappe schließt mittels Klettverschluss. In dem Fall hab ich das Flauschband in Grau genommen, und das Hakenband in Türkis, passend zum Stoff.
 



Der Träger ist 4fach gefaltet und mit dem gleichen Volumenvlies gefüttert, wie die Außentasche, außerdem ist er längenverstellbar...
 



....und zwar mittels KAM-Snaps. Die halten echt bombenfest!
 

 
 
Kleiner SchlüsselanhängerTaschenbaumler dazu...


 
Innen hab ich mich nicht an Josipa gehalten, weil ich VIEL Innenleben brauche: Auf einer Seite eine große Reißverschlußtasche...
 

 
 ...auf der anderen Seite drei  verschließbare Steckfächer, die mittels eingenähtem Gummi nicht ganz so weit wegstehen.
 
 
 
Ganz wichtig: Das SchlüFiDi (Schlüsselfindding): in einen schmalen Stoffschlauch hab ich ein Gummiband eingenäht und am unteren Ende einen Karabiner fixiert. Das ganze Band hält fix mittels KAM-Snap neben dem Träger und der Schlüsselbund kann bequem in einem der Fächer geparkt werden. Ich verstärke bei so dünnen Stoffen übrigens die KAM-Snap-Andockstelle mit Vlies.
Durch den Gummi kann der Schlüssel fast immer in der Tasche fixiert bleiben, und wenn der Abstand zum Schloss doch zu groß ist, ist er ratz-fatz abgeknipst.
Und das funktioniert WIRKLICH super!
 
 
 
 
Durch den breiten Träger schneidet die Tasche auch gut gefüllt nicht ein...
 


und das, obwohl da WIRKLICH einiges Platz hat!
 

 
Wer noch was für sich geRUMST hat, sehr ihr wie immer hier:
 
 

Kommentare:

  1. Superschön!
    Der Stoff ist wirklich toll und sehr gut passend zu dem Schnitt.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. kenn ich gut, aber ich finde da wirken diese kleinen bunten details umso besser, wunderschöne tasche ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und tolle Stoffkombi!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff, und so schön dekoriert! Die Tasche gefällt mir gut!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Oh, diese Tasche finde ich ausgesprochen gut gelungen! Ich liebe die Farben und die tollen Details!
    Super schön!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hui, sehr sehr schön!!!!!!!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber toll!!!!
    Würde ich sofort nehmen :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen