Samstag, August 31, 2013

Rückblick August 2013


Gelesen: "Neuerscheinung", "Übermann", und noch ein paar typische Urlaubsgeschichten, die eigentlich recht nett sind, aber oft so ohne Aussage, dass man die Story vergisst, sobald man den Buchdeckel zugemacht hat.
 
Gesungen: "Ich geh so gerne wandern, von einem Ort zum andern, und dann wieder zurück, das ist ein schönes Stück"
 
Gehört: "Willi will´s wissen bei der Polizei" (unzählige Male auf der Fahrt in den Urlaub. Inzwischen kann ich´s auswendig.), und gerade hör ich, großartig gelesen von Steffen Groth, "BLACKOUT"
 
Gesehen: Viel! Einen tollen Markt, eine interessante Wollstofffabrik, den Hangar 7, viele Tiere, den Dachstein fast, Vrsar, Rovinj, Pula, den Limski Fjord.
Außerdem Quallen, viele Fische (unter Wasser und auf dem Teller), Löschflugzeuge beim Wasser tanken.
Und vieles mehr.
 
Getrunken: Pivo.
 
Gegessen: Unmengen von Fisch! Orada und Branzin, selbstgegrillt und im Restaurant. Und das erste mal Scampi! (Die schmecken nämlich viel besser, als sie aussehen!)
 
Gekocht: wenig. Im Urlaub kochen lassen und gegrillt. Gestern Schinkenspätzle mit Schnittlauch.

Gebacken: Einen Haselnusskuchen für SchwieMus Geburtstag.
 
Gefreut: Dass ich endlich keine Angst mehr im tiefen Wasser hab! Und dass wir zu viert wirklich schöne Schnorchelausflüge gemacht haben!
Und über meine Kunstgewerbeanmeldung.
 
Gelacht: über 05s Aussage:"WO sind hier (am Campingplatzstrand in Vrsar) die NOTRUFSÄULEN??? Man müsste doch die Küstenwache informieren, dass hier Quallen angeschwemmt worden sind??!!"
 
Geräumt: die Kinderzimmer
 
Genäht: ganz viele 2-in-1-Tascherln und noch viel mehr
 
Gestrickt: immer noch nichts.
 
Gekauft: in jeder Urlaubsstadt einen Kühlschrankmagneten.
 
Gespielt: "Mister X in New York"
 
Gefühlt: totale Ruhe und "Wohlbefinden" unter Wasser!
 
Geknippst: mein Lieblingsbild für dieses Monat:
 
 
 
Mehr Rückblickslisten gibt's wie immer beim Schäfchen!
 

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch ganz begeistert von deinem tollen Foto! ♥

    Klingt alles nach einer wunderschönen Urlaubszeit, das freut mich richtig!

    Die wunderbaren, leicht zu lesenden, sehr entspannenden und ruckizucki vergessenen Urlaubsbücher kenne ich auch.

    Ein Jahr später nimmt man das im Geschäft in die Hand, kauft es für den neuen Urlaub und merkt erst nach 20 Seiten - leicht befremdet - dass einem irgendwas daran bekannt vorkommt. *grins*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen