Sonntag, Juni 02, 2013

Musical FAME - Remember my Name!

Da gerade verstrohwitwet, hab ich mir für gestern Abend noch eine Karte für die Oper gekauft.
Schon Ende Oktober 2012 wurde in der Grazer Oper die Premiere vom Musical FAME gefeiert, das dem erfolgreichen Film der 80er nachempfunden ist.

Erzählt wird das Schicksal der Studenten der Schule für darstellende Künste (Musik, Tanz, Schauspiel) und ihre Problem mit der Schule und mit dem Leben.

Das Bühnenbild bot viel Platz und Spiel-Raum, die Darsteller waren voll Elan dabei und überzeugten auch mit Tanz und Gesang.
Die Tanzszenen waren schön choreographiert und sowohl Gruppen- als auch Einzelsongs klangen wirklich gut.

Besonders beeindruckend: der Titelsong "Fame- remember my name", interpretiert von der ehrgeizigen Latina, die später ins Drogenmillieu abrutscht und stirbt, und "These are my children" von der strengen aber trotz allem warmherzigen und liebevollen Englischlehrerin.

Fazit: Es war ein wirklich schöner Abend!
Angesichts der Tatsache aber, dass ich erst am Mittwoch CATS gesehen habe, konnte DAS natürlich nicht mehr gesteigert werden.

Für  sich betrachtet: sehr gut gemacht!

 
 
Und hier noch der Trailer  von der Oper.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen