Montag, Juni 24, 2013

orange Regentropfentasche

Ich bin ja gerade in der vollen Taschenproduktion bin, könnt ich ja täglich mehrere machen....allein, es scheitert an der Zeit...(man hat ja noch einen Brotberuf, Familie, Haushalt und solche Kleinigkeiten zu schaukeln. Nebenbei.)

Am Samstag wollt ich bei Monika eigentlich nur Vlies (und schon gekauften Stoff) abholen, aber das ist ja immer das gleiche Dilemma...man sieht einen tollen Stoff...und noch einen...und noch einen... und die  Stöffchen lächeln mich an und säuseln "kauf mich...mach was Schönes aus mir!!" ...und nachdem ich ja im Grunde meines Herzens ein sehr hilfsbereiter Mensch bin, konnte ich diese geflüsterte Bitte natürlich unmöglich ausschlagen.

Und so hab ich eben diesen und diesen mitgenommen.
Nachdem ich daraus ein rotes Täschen mit hellblau-orangem Futter gemacht hab, wollte ich schon fast wegräumen.....hab mich dann aber noch umentschieden, diesen Stoff hervorgekramt und mich an eine weitere Beuteltasche gemacht.



Vlies geschnitten, aufgebügelt, Außentasche genäht....
 

 
 
 
Innentäschchen genäht, geKAMsnaped....
 

 
 
 auf den Innentaschenstoff aufgenäht....
 
 
 
 ...fertige Außentasche fotografiert....
 
 

...Taschengurt gebügelt und genäht...
 

 
 
 ...an die richtige Stelle gesteckt...
 
 

...Außen- und Innentasche zusammengenäht, nach dem Wenden wie immer überrascht festgestellt, dass alles da ist, wo es hingehört...
 

 


 

 
 

Detail mit Schlüsselanhänger-Taschenbaumler-Dingens
 

 
 
Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Stoffe LIEBE??  :-)
 

 

1 Kommentar: