Sonntag, Juni 02, 2013

Nähmarathon

Nachdem sich Mann und Kinder bei einem Motorsportevent vergnügten (und mich liebevoll ausgeladen hatten, da sie meine Ignoranz,  mein Unverständnis, mein fehlendes Interesse kennen), hatte ich ein Wochenende ganz für mich allein.
Bis auf den leider notwendigen Ausflug zum Radhändler meines Vertrauens und zur Polizei (mein Rad wurde geklaut, das musste ich anzeigen und mir ein neues kaufen), einen Kurztrip zum Kaffee mit meiner Schwester und einem schönen Musicalabend ("klick"), habe ich
  1. Stoffe gekauft
  2. Vorbereitetes genäht
  3. Sachen währenddessen umgeplant und fertig genäht.
  4. angefangenes fertig gemacht
  5. Neues zugeschnitten und genäht

1) Stoffe gekauft:

 Bei der Stoffdealerin meines Vertrauens, Monika, bei Tommy & Lea.
Dieses herzige kleine Geschäft hat viel zu viel hübsche Stoffe, schöne Webbänder und tolle Ideen, als dass man da "nur schauen" könnte...

2) Vorbereitetes genäht

Nachdem ich im Sommer (also im August. Ich red jetzt nicht vom temperaturmäßig-gefühlten Sommer...) bei der Folgeveranstaltung von "Oberwölz macht zu" ausstellen und verkaufen soll (!!!), hab ich ja Grund, mehr zu machen als ich brauche.
Also hab ich schon letztens begonnen, Taschenorganizer zuzuschneiden.
Und Toiletttäschchen.


Weil genäht sind sie dann ja eh recht schnell:




 
 
 
 
3. Sachen währenddessen umgeplant und fertig genäht.
 
 
Eigentlich sollte DAS auch ein Organizer werden. Irgendwie hab ich mich verzettelt und das Innenteil wurde anders, als geplant. Zum Wegschmeißen ist dieser entzückende Stoff aber VIEL zu schade, also hab ich mir gedacht, das könnte ja auch das Innentäschen für eine Umhängetasche werden.
Also hab ich sozusagen die Tasche zum Innenleben gemacht:
 


 
 
 
4. Angefangenes fertig gemacht:
 
Letztens hab ich Jersey gekauft. Und Schnitte bestellt. Leider dänische....Dann hab ich bei Monika einen deutschen Schnitt gefunden.
Und auf Stoff übertragen.
Und irgendwann ausgeschnitten.
Und irgendwann gesteckt.
Und Tutorials übers Bündchen annähen angesehen. (VIELE!!)
Ja, und gestern war ich so schön in Fahrt, dass ich mich endlich getraut hab, die Hose fertig zu machen!
 
Sie ist großartig geworden!
 
 
5. Neues zugeschnitten und genäht
 
Taschen - what else :-)
 


 
 
Und noch eine mit dem entzückenden "Hamburger Liebe"-Stoff:





 
 
Schön wars!
 

 
 
 

 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. wow! da kann man ja echt marathon zu sagen! respekt!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen