Sonntag, April 28, 2013

Kernölamazonen

....mit "Liebesliederreisen - reloadet" am 24.04.2013 im Casineum in Graz.

Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, was mich da erwarten könnte, aber hätte ich hohe Erwartungen gehabt, sie wären nicht nur erfüllt sondern massiv übertroffen worden!

Die Kernölamazonen, das ist ein steirisch/wienerisch-griechisches Duo. Zwei Frauen, Amazonen, die sich als "Botschafterinnen von Liebe und Kernöl" sehen: Gudrun und Caro.
Mit ihrem roten Koffer begeben sie sich, begleitet von ihrem ebenso großartigen wie witzigen Pianisten Michi Fischer,


Sie sind wunderbare Sängerinnen und schaffen es allein schon durch ihre Mimik das Publikum in Lachtränen ausbrechen zu lassen.
Sowohl ein Medley aus unzähligen Broadway-Musicals, oft nur durch ein oder zwei Textzeilen vertreten, hört man ebenso wie die urkomisch eingedeutschte Version von bekannten Songs.
("Ich will dich lieben, fühlen, mich um dich herumwickeln....ich bin so aufgeregt, ich kanns nicht verstecken, und ich glaub ich mag das. Mag das.")

Beide schaffen es in unerhörtem Sprech- und Singtempo das Publikum fassungslos zu machen, spielen mit dem Auditorium Junglemusik und fetzen, immer noch suchend, über die Bühne.

Es war ein großartiger Abend- ich hab die Kernölamazonen sicher nicht zum letzten Mal gesehen!
!

Ein kurzer Querschnitt durch die "Liebesliederreisen-reloadet" !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen